J BOAT J39

-

Verkauft

Weitere Informationen über die J BOAT J39

Fach:

Ich möchte Folgendes... *

* Obligatorisches Feld
Mehr Informationen PDF drucken Fotos Videos Unterlagen
Aktie
  • Senden Sie die Anzeige der J BOAT J39 an einen Freund

    Name Freund:*
    E-Mail an einen Freund:*
    Ihren Namen:*
    Ihre E-Mail:*
    Ich möchte eine Kopie erhalten
    Fach
    Kommentare:
    * Obligatorisches Feld
    E-Mail
  • Facebook
  • Whatsapp
  • Twitter
  • Pinterest
Alle Medien

Allgemeine Spezifikationen

Preis

Verkauft

VAT-Status

MwSt Bezahlt

Kategorie

Segelyacht

Marke / Modell

J BOAT J39

Jahr

1992

Motor

Liebevoll gepflegte J39! Ausgezeichneter Segler, schnelles, stabiles und starkes Schiff. Leicht zu s

Liegeplatz

Schepenkring Lelystad, verkoopsteiger

Referenzcode

070123017

Baumaterial

GfK

L x B x T ca.

12,00 m x 3,76 m x 2,15 m

Schlafplätze

6 dauerhaft 2 extra

Finanzierung

Mehr Info

Kommentare

Yanmar, 3 Zylinder, 27 PS

schepenkring logo

Makler - Schepenkring Lelystad

Adresse Parkhaven 3, 8242 PE Lelystad
The Netherlands Die Niederlande

Mehr über die J BOAT J39

Schiff mit schöner und bekannter Geschichte. Der erste Eigner (Industrieller) aus dem Vereinigten Königreich ließ diese J39 aus den USA herüberbringen. Name des Schiffes: 'Warlord'. Der zweite Eigner aus den Niederlanden, ein Segelmacher, brachte mehrere klassische J-Boote wieder in einen neuen Zustand. Seitdem Schiffsname: 'J- Rover'. Der dritte Besitzer, ein holländisches Ehepaar, hat ebenfalls in der Schifffahrtsindustrie gearbeitet und ist mit diesem Boot auf Tour gegangen und hat das Boot immer mit 'Liebe' gesegelt und gewartet. Der jetzige Besitzer hat zuvor 2 andere J-Boote besessen, J-Rover ist seine dritte J.

Die J/39 wurde ursprünglich konzipiert und entworfen, um unter jeder Handicap-Regel zu segeln, die in den 1990er Jahren beliebt war. Dieses Modell passte in die damalige europäische CHS/UNCL-Klasse (jetzt IRC) und wurde bei solchen Veranstaltungen aktiv gesegelt. Seitdem hat die J/39 bei Regatten unter verschiedenen Handicap-Systemen Erfolg gehabt, ein Beweis für ihre Allround-Leistung weltweit. Bis heute ist sie unter ORR, IRC, CORC und dem PHRF-Handicap-System erfolgreich. Mehrere Eigner haben ihre J/39 auch für Kreuzfahrten umgebaut. Das Designkonzept der J/39 ähnelt dem anderer erfolgreicher J/Boote (wie z.B. der J/41) mit niedrigem Freibord, breiten Decks für effektives Wandern, einem Masttop-Rigg mit hoher Streckung, geringer benetzter Oberfläche und großer effektiver Segellänge für die Fahrt, aber die Form ist nicht genau eine verkleinerte Version des J/41 IOR-Boots. Deck - Das Decklayout des Bootes ist einfach, aber effizient, mit einem kleinen Kabinenhaus und einem großen, einstöckigen Renncockpit mit Großschotausleger, der den Steuermann von der Crew trennt. Die Steuerung erfolgt über eine Pinne, die an einem ausgewogenen Ruder befestigt ist, das von Harken-Rollenlagern getragen wird.
Innenraum - Der Innenraum ist funktional mit einer V-Koje, einer begehbaren Toilette im vorderen Teil des Schiffes und ordentlichen Schlafsesseln im Hauptsalon hinter der zentralen Kombüse eingerichtet. Der Yanmar-Motor befindet sich direkt unter der Niedergangstreppe, und an Backbord und Steuerbord gibt es je eine Viertelkoje. Über jeder der Hauptsitzkojen und Viertelkojen wurden Rohrkojen angebracht, um die Besatzung bei Langstreckenregatten unterzubringen.
Rigg - Die J/39 hat ein dreifach gespreiztes Masttop aus Aluminium mit einem Großsegel mit hoher Streckung und überlappenden Vorsegeln. Die laufende Takelage besteht aus Navtec-Ruten mit offenen Navtec-Spannschlössern. Das Spierenpaket wurde von Hall Spars aus Bristol, RI, gebaut.

Eingeführt: 1991 Gebaut bis: Rumpf #21 Letztes Modelljahr: 1993

Allgemein

Designer
Rodney Johnstone
Werft
T.P.I. USA
Rumpfnummer
TSP39004J091
Rumpfform
Rundespant. Vinylester + Glasfaser
Deckaufbau
Weißes Polyester-Sandwich, grau/weißer Antirutschbelag
Fenster
Neue aufgesetzte Fenster, 2016
Durchfahrtshöhe
19 m
Tiefgang
215 cm
Verdrängung
5.800 kg
Ballast
2.700 kg. Leitung
Steuersystem
Lenkrad (Edson)
Ruder
Einzeln
Kiel/Seitenschwert
Festkiel
Kommentare

Antifouling: selbstschärfend, 2023

Unterkunft

Einteilung und Räume
Klassisch: Mittelteil mit Küche, Bänken, Kartenlesetisch, Zwischenteil zur Spitze mit WC/Spüle und Schrank, Spitze mit V-Bett und Achterkabine.
Stehhöhe
185 cm
Kabinen
3
Schlafplätze
fest: 6 Extra: 2
Interieurtyp
Modern, holz-look
Farbe Polsterung
Blau
Matratzen
Kissen
Wassertank & Material
135 Liter
Wassersystem
Drucksystem
Radio/CD Player
Pioneer DEH-P4100R mit Fernbedienung
Kocher & Brennstoff
2 Kochplatte(n) Gas. (kein Gaszertifikat vorhanden)
Kühlschrank
288 Liter
Kommentare

Matras voor: 201 cm lang x ca. 190 cm breed
2x Matrassen achter: 201 cm lang x ca. 150 breed

Motor, Elektronik

Marke
Yanmar
Modell
3GM30F
Leistung
27 PS
Kraftstoff
Diesel
Übersetzung
Welle
Antrieb
Klappenschraube - Linkslenker. Propeller ist in fast neuem Zustand. Neues Blei auf Propellerwelle.
Kühlsystem
Indirekt
Inhalt des gesamten Kraftstofftanks
90 Liter
Material Kraftstofftank
Aluminium
Kraftstofftankanzeige
Drehzahlmesser
Batterie
2 Starterbatterien, parallel geschaltet (12 V) (unbekannt) 2 Bordbatterien, in Reihe geschaltet (24 V) - (neu)
Batterieladegerät
1 x Batterieladegerät für Starterbatterien: GB/ TBC 500 1 x Batterieladegerät für Bordbatterien: ABSAAR/ PRO8
Lichtmaschine
Batterieanzeige
Voltmeter
Landstrom
Landstromkabel
Spannung
12 Volt - Start und 24 Volt für Anzeigen und Selbstlenkungsvorrichtung
Kommentare

Der Motor hat kürzlich ein neues Laufrad erhalten.

Navigation und Elektronik

Kompass
1x Wettbewerb 130, 2002
Log/Geschwindigkeit
Raymarine ST40, 2005
Echolot/Tiefenmesser
Raymarine ST40, 2005
Windmesser
Raymarine ST60+ ST60, 2005
Navigationslichter
Autopilot
Raymarine ST7000+, 2005 Raymarin S100 REMOTE, 2005
GPS
Furuno GP-32, 2003
Kartenplotter
NAVMAN Tracker 5500, 2005
UKW
Raymarine Ray 54E, 2005
Kommentare

Zusätzliche UKW-Funkanlage: Raymarine Ray101E Handfunkgerät, 2016

Rigg und Segel

Segelplan
Slup
Mastmaterial
Aluminium. Hall Spars mast
Stehendes Gut
Vollstahl
Segelmaterial
Laminat: Gold und Schwarz, Dacron: Weiß, Schwarz
Großsegel
1x Großsegel Laminat 1x Großsegel Dacron
Genua
3x Genua-Laminat
Fock
4x Hochformatausleger, darunter: 1x neuwertiges UK-Bandlaufwerk + 1x Rennausleger mit horizontalen Latten
Spinnaker
1x Spinaker 0,5 oz leichtes Wetter 1x Spinaker 1,5 oz schweres Wetter
Winschen
2x Meissner 44 Cockpitwinden Spinnaker 2x Harken 53 3-Gang genualieren 2x Harken 40 ST Fallwinden 2x Harken 42 ST Großschotwinden 2x Mastwinden Carbon Spinnakerbaum (weiß) Alle Winden wurden im Jahr 2022 gereinigt und geschmiert.
Kommentare

Schöner CARBON-Fahnenmast mit NL-Flagge

Abdeckungen:
- Steuerrad
- Rollfock/Genua
- Rumpf

Ausrüstung

Anker & Material
2 x Bruce 15 kg (Leine und Kette), Ersatz-Danforth (lose)
Abdeckungen
Seereling, Heckkorb, Bugkorb
Badeleiter

Sicherheit

Rettungsboje
Bilgepumpe
Manuell Elektrisch
Leider ist dieses Boot verkauft worden.