Verkauft
MwSt Bezahlt
Segelyacht
Hallberg Rassy / Rasmus 35
1971
Yanmar 4 Zylinder, 50 PS. D., (2006)
Schepenkring Lelystad, verkoopsteiger
070118033
GfK
10,50 m x 3,10 m x 1,30 m
4 dauerhaft 2 extra
Allgemeine Spezifikationen
Verkauft
MwSt Bezahlt
Segelyacht
Hallberg Rassy / Rasmus 35
1971
Yanmar 4 Zylinder, 50 PS. D., (2006)
Schepenkring Lelystad, verkoopsteiger
070118033
GfK
10,50 m x 3,10 m x 1,30 m
4 dauerhaft 2 extra
Kommentare
Sehr umfangreiche Nachrüstung durchgeführt. Neuer Motor, Unterwasser-Rumpf mit Epoxidharz behandelt, ganzer Rumpf mit AWL-Griff lackiert.
Makler - Schepenkring Lelystad
Telefon +31 (0)320 711340
E-Mail [email protected]
Adresse
Parkhaven 3, 8242 PE Lelystad
The Netherlands
Die Niederlande
Route Route berechnen
Diese Hallberg Rassy 35 NAB, Baujahr 1971, wurde 2003 von der zweiten Besitzer gekauft. Seitdem wurde sie gründlich, sorgfältig und professionell renoviert und über einen Zeitraum von 7 Jahren im Hinblick auf Qualität, Details und Innovation erneuert.
Das Schiff wird nach dem Start kaum benutzt, was sich aus der geringen Betriebsstundenzahl (220 Stunden) des neuen Motors ergibt. Sie war im Winter immer an der Seitenlinie und die letzten 5 Jahre segelte überhaupt nicht, also ist sie in tadellosem Zustand.
Diese Hallberg Rassy 35 NAB, Baujahr 1971, wurde 2003 von ihrem zweiten Eigentümer erworben. Seitdem wurde es über einen Zeitraum von 7 Jahren gründlich, sorgfältig und professionell renoviert, mit einem Auge für Qualität, Details und Innovation.
Nach dem Start wurde das Schiff kaum genutzt, was sich an der geringen Anzahl von Betriebsstunden (220 Stunden) des neuen Motors zeigt. Im Winter war sie immer am Ufer und in den letzten 5 Jahren segelte sie nicht einmal mit ihm.
- Der Innenraum ist wieder hochglanzlackiert; das lackierte Honduraner Massivholz kontrastiert hervorragend mit den neuen weiß lackierten Trennwänden, die einen klassischen Look verleihen.
- zwei neue Velux Oberlichter über dem neuen massiven Mahagoni-Holztisch
- neue Kissen mit bordeauxfarbener Farbe im Kopf und in der Heckkabine; blaue Kissen in der Vorderkabine
- neu eingerichtete Küche mit Schubladen und Türen aus Mahagoni-Holz aus Honduras, mit Edelstahlspüle, 10 mm massiver Corianplatte, elektrischer Trinkwasserpumpe Jabasco
- ein großer, maßgeschneiderter Kühlschrank mit PUR 7/5 cm dicken Isolierplatten
- Kühlung durch Isotherm ASU 3200/3700, computergesteuert mit Einsatz einer kalten Batterie (für geringen Stromverbrauch), bei der die Wärme über Fremdwasser abgeführt wird.
- Isothermkessel, dessen Wasser durch Kühlwasser aus dem Motor oder auf Wunsch durch 230 Volt Landstrom erwärmt wird.
- separater Ofen im Kleiderschrank, der durch Kühlwasser aus dem Motor erwärmt wird.
- neue Verkleidung des Toilettenbereichs, mit Schubladen und Türen aus Honduras-Mahagoni-Holz, mit einer massiven 10 mm Corian-Platte, in der Edelstahlwanne, weiß lackierte Sperrholztrennwände
- Keramik-Vakuumtoilette Lavac, mit einer robusten Walhandpumpe, mit einem genialen 70-Liter-Abwassertanksystem ohne Ventile.
- elektrische 12 V Entnahme in Kabine, WC, Flur und Front unten
- Visaton-Lautsprecher, Pioneer DAB-Radio und CD-Player
Motor und Bugstrahlruder:
- Neues Vetus Bugstrahlruder (2003)
- neues Edelstahlruder King (2006)
- Dieseltank wurde gründlich gereinigt und mit einer Füllstandsanzeige und einem Wasserfilter ausgestattet (2006).
- Der Yanmar 4JH3E, 50 PS starke Dieselmotor, gebaut 2006 vom Yanmar-Händler Ruth in Lelystad, wird kaum eingesetzt und hat nur 220 Stunden auf der Theke.
- neue Edelstahl-Propellerwelle, mit großem dreiblattigem Bronze-Propeller, ist mit einem rotierenden "Seilschneider" ausgestattet (2006).
Unterdeck :
- vier 120 Ampere Kohlebatterien, eine für Bugstrahlruder, eine für Anlasser, zwei für Lichtgruppe
- Mastervolt Masterlink MICC-Computer, Batterielade- und Überwachungssystem
- Dreiwege-Schwerlast-Separatordiode mit Mastervolt Ladecomputer zum optimalen Laden der einzelnen Batterien von Lichtgruppe, Bugstrahlruder und Anlasser - über Lichtmaschine und 230 Volt Landstrom
- Mastervolt 12 Volt 3-Wege-Ladegerät
- Mastervolt Wechselrichter 12 Volt Gleichstrom zu 230V Wechselstrom
- umfangreiche Elektroanlage mit vielen Gruppen und Sicherungen, für 12= Volt und 230 Volt AC, Halogenstrahler, rote Nachtbeleuchtung, Absaugung etc.
- Landdampfanschluss über Erdschlussschalter; alle 230 V-Anschlüsse sind mit automatischen Sicherungen abgesichert.
- Navigationslichter: Anker, Deck, Steuerbord / Backbord LED, dreifarbiges Oberlicht, weißes Oberlicht
- neue stehende und laufende Takelage, Fallen, Blöcke, Winden, etc.(2008)
- die Fallen für das Heben und Reffen des Großsegels werden zum Cockpit geführt.
- speziell angefertigte Schottlandung, Seafaher, auf dem Dach der Achterkabine.
- Großsegel und Rollfock werden von Schokker in Volendam hergestellt und geliefert, diese werden kaum verwendet und sind daher in einem ausgezeichneten Zustand.