Hallberg Rassy / Rasmus 35

-

Verkauft

Weitere Informationen über die Hallberg Rassy / Rasmus 35

Fach:

Ich möchte Folgendes... *

* Obligatorisches Feld
Mehr Informationen PDF drucken Fotos Unterlagen
Aktie
  • Senden Sie die Anzeige der Hallberg Rassy / Rasmus 35 an einen Freund

    Name Freund:*
    E-Mail an einen Freund:*
    Ihren Namen:*
    Ihre E-Mail:*
    Ich möchte eine Kopie erhalten
    Fach
    Kommentare:
    * Obligatorisches Feld
    E-Mail
  • Facebook
  • Whatsapp
  • Twitter
  • Pinterest
Alle Medien

Allgemeine Spezifikationen

Preis

Verkauft

VAT-Status

MwSt Bezahlt

Kategorie

Segelyacht

Marke / Modell

Hallberg Rassy / Rasmus 35

Jahr

1971

Motor

Yanmar 4 Zylinder, 50 PS. D., (2006)

Liegeplatz

Schepenkring Lelystad, verkoopsteiger

Referenzcode

070118033

Baumaterial

GfK

L x B x T ca.

10,50 m x 3,10 m x 1,30 m

Schlafplätze

4 dauerhaft 2 extra

Finanzierung

Mehr Info

Kommentare

Sehr umfangreiche Nachrüstung durchgeführt. Neuer Motor, Unterwasser-Rumpf mit Epoxidharz behandelt, ganzer Rumpf mit AWL-Griff lackiert.

schepenkring logo

Makler - Schepenkring Lelystad

Adresse Parkhaven 3, 8242 PE Lelystad
The Netherlands Die Niederlande

Mehr über die Hallberg Rassy / Rasmus 35

Diese Hallberg Rassy 35 NAB, Baujahr 1971, wurde 2003 von der zweiten Besitzer gekauft. Seitdem wurde sie gründlich, sorgfältig und professionell renoviert und über einen Zeitraum von 7 Jahren im Hinblick auf Qualität, Details und Innovation erneuert.
Das Schiff wird nach dem Start kaum benutzt, was sich aus der geringen Betriebsstundenzahl (220 Stunden) des neuen Motors ergibt. Sie war im Winter immer an der Seitenlinie und die letzten 5 Jahre segelte überhaupt nicht, also ist sie in tadellosem Zustand.
 

Allgemein

Designer
Olle Enderlein
Werft
Halberg Rassy
Rumpfform
S-Frame
Deckaufbau
Polyester
Form und Material der Konstruktion
Polyester
Durchfahrtshöhe
13,5 m
Tiefgang
130 cm
Verdrängung
5500 kg.
Ballast
2500 kg.
Steuersystem
Lenkrad
Kommentare

Diese Hallberg Rassy 35 NAB, Baujahr 1971, wurde 2003 von ihrem zweiten Eigentümer erworben. Seitdem wurde es über einen Zeitraum von 7 Jahren gründlich, sorgfältig und professionell renoviert, mit einem Auge für Qualität, Details und Innovation.
Nach dem Start wurde das Schiff kaum genutzt, was sich an der geringen Anzahl von Betriebsstunden (220 Stunden) des neuen Motors zeigt. Im Winter war sie immer am Ufer und in den letzten 5 Jahren segelte sie nicht einmal mit ihm.

Unterkunft

Einteilung und Räume
Vordere Kabine, Salon und separate Achterkabine
Stehhöhe
185 cm
Kabinen
1. Kabine mit 2 Sl. Stellen von 2.15, im Salon zwei Sl. Stellen von 2.13 m.....
Schlafplätze
fest: 4 Extra: 2. Heckkabine mit 2 sehr großen Abstellflächen, Länge 2 mtr.
Interieurtyp
Mahagoni-Innenausstattung
Wassertank & Material
Eingebaut in den Rumpf, 240 ltr.
Wassersystem
Elektrische Wasserpumpe
Warmwasser
Kessel
Anzahl Duschen
Außendusche
WC
Lavac Vakuumpumpe Toilette
Kocher & Brennstoff
Spiritus Origo 2-Flammen-Herd mit 2 Flammen
Kühlschrank
Isotherm maßgeschneiderter Kühlschrank
Heizung
Webasto
Kommentare

- Der Innenraum ist wieder hochglanzlackiert; das lackierte Honduraner Massivholz kontrastiert hervorragend mit den neuen weiß lackierten Trennwänden, die einen klassischen Look verleihen.
- zwei neue Velux Oberlichter über dem neuen massiven Mahagoni-Holztisch
- neue Kissen mit bordeauxfarbener Farbe im Kopf und in der Heckkabine; blaue Kissen in der Vorderkabine
- neu eingerichtete Küche mit Schubladen und Türen aus Mahagoni-Holz aus Honduras, mit Edelstahlspüle, 10 mm massiver Corianplatte, elektrischer Trinkwasserpumpe Jabasco
- ein großer, maßgeschneiderter Kühlschrank mit PUR 7/5 cm dicken Isolierplatten
- Kühlung durch Isotherm ASU 3200/3700, computergesteuert mit Einsatz einer kalten Batterie (für geringen Stromverbrauch), bei der die Wärme über Fremdwasser abgeführt wird.
- Isothermkessel, dessen Wasser durch Kühlwasser aus dem Motor oder auf Wunsch durch 230 Volt Landstrom erwärmt wird.
- separater Ofen im Kleiderschrank, der durch Kühlwasser aus dem Motor erwärmt wird.
- neue Verkleidung des Toilettenbereichs, mit Schubladen und Türen aus Honduras-Mahagoni-Holz, mit einer massiven 10 mm Corian-Platte, in der Edelstahlwanne, weiß lackierte Sperrholztrennwände
- Keramik-Vakuumtoilette Lavac, mit einer robusten Walhandpumpe, mit einem genialen 70-Liter-Abwassertanksystem ohne Ventile.
- elektrische 12 V Entnahme in Kabine, WC, Flur und Front unten
- Visaton-Lautsprecher, Pioneer DAB-Radio und CD-Player

Motor, Elektronik

Marke
Yanmar 4JH3E, 4 cyl., 50 Pk. D.
Baujahr
2006
Motorbetriebsstunden
200
Kraftstoff
Diesel
Antrieb
Neue Gelenkwelle mit 3-Blatt-Festpropeller mit Seilschneider.
Kühlsystem
Ladeluftkühlung
Kraftstofftanks
Eingebaut in den Rumpf, 240 ltr.
Bugstrahlruder
Vetus Bugstrahlruder 55 kgf (2003)
Batterie
1 Starterbatterie 120 Ah, 2 Servicebatterien 120 Ah, 1 Bugstrahlruderbatterie 120 Ah.
Batterieladegerät
Mastervolt Masterlink MICC-Computer mit Lade- und Überwachungssystem.
Kommentare

Motor und Bugstrahlruder:
- Neues Vetus Bugstrahlruder (2003)
- neues Edelstahlruder King (2006)
- Dieseltank wurde gründlich gereinigt und mit einer Füllstandsanzeige und einem Wasserfilter ausgestattet (2006).
- Der Yanmar 4JH3E, 50 PS starke Dieselmotor, gebaut 2006 vom Yanmar-Händler Ruth in Lelystad, wird kaum eingesetzt und hat nur 220 Stunden auf der Theke.
- neue Edelstahl-Propellerwelle, mit großem dreiblattigem Bronze-Propeller, ist mit einem rotierenden "Seilschneider" ausgestattet (2006).
Unterdeck :
- vier 120 Ampere Kohlebatterien, eine für Bugstrahlruder, eine für Anlasser, zwei für Lichtgruppe
- Mastervolt Masterlink MICC-Computer, Batterielade- und Überwachungssystem
- Dreiwege-Schwerlast-Separatordiode mit Mastervolt Ladecomputer zum optimalen Laden der einzelnen Batterien von Lichtgruppe, Bugstrahlruder und Anlasser - über Lichtmaschine und 230 Volt Landstrom
- Mastervolt 12 Volt 3-Wege-Ladegerät
- Mastervolt Wechselrichter 12 Volt Gleichstrom zu 230V Wechselstrom
- umfangreiche Elektroanlage mit vielen Gruppen und Sicherungen, für 12= Volt und 230 Volt AC, Halogenstrahler, rote Nachtbeleuchtung, Absaugung etc.
- Landdampfanschluss über Erdschlussschalter; alle 230 V-Anschlüsse sind mit automatischen Sicherungen abgesichert.
- Navigationslichter: Anker, Deck, Steuerbord / Backbord LED, dreifarbiges Oberlicht, weißes Oberlicht

Navigation und Elektronik

Kompass
Sestel Moore
Log/Geschwindigkeit
Advansea
Echolot/Tiefenmesser
Advansea
Windmesser
Advansea. De windgever ontbreekt.
Autopilot
Autohelm 5000 eingebauter Autopilot
Kartenplotter
Northstar Kartenplotter

Rigg und Segel

Segelplan
Schlaufe, oben aufgetakelt
Anzahl Masten
Neuer Seldén Rollmast und Boom im Jahr 2005.
Segelmaterial
Dacron
Segelhersteller
Jan Schokker, Volendam.
Großsegel
Rollendes Großsegel von 2008
Genua
Rolgenoa von 2008
Kommentare

- neue stehende und laufende Takelage, Fallen, Blöcke, Winden, etc.(2008)
- die Fallen für das Heben und Reffen des Großsegels werden zum Cockpit geführt.
- speziell angefertigte Schottlandung, Seafaher, auf dem Dach der Achterkabine.
- Großsegel und Rollfock werden von Schokker in Volendam hergestellt und geliefert, diese werden kaum verwendet und sind daher in einem ausgezeichneten Zustand.

Ausrüstung

Anker & Material
Deltaanker mit 30 mtr. Kette.
Ankerwinde
Schnelle Antarus elektrische Ankerwinde mit Kettenzähler und Fernbedienung im Cockpit.
Seereling, Heckkorb, Bugkorb
ROSTFREIER STAHL

Sicherheit

Bilgepumpe
Griffpumpe + elektrische Bilgenpumpe.

Medien der Hallberg Rassy / Rasmus 35

Weitere fotos anzeigen Weniger Fotos anzeigen
Leider ist dieses Boot verkauft worden.