Allgemeine Spezifikation

€ 20.950, -
Mehrwertsteuer bezahlt
Segelyachten
Geist 32
1983
Volvo Penta MD11, 23 PS
Verkoophaven Delta Marina - Kortgene Nederland
020124042
Polyester
9,60 m x 3,18 m x 1,80 m

Kommentare

Sportlicher Segler von einem namhaften belgischen Hersteller. Mast und Takelage von 2007. Toilette und Kühlschrank von 2023.

Makelaar - Schepenkring Kortgene

Adresse Veerdam 3, Kortgene 4484 NV
Die Niederlande Die Niederlande

Straße Bereken Route

Weitere Informationen über die Spirit 32

Sportlicher Segler von einem namhaften belgischen Bootsbauer. Gute Segeleigenschaften und solide gebautes Schiff, in einem ordentlichen Wartungszustand. 

Mast und Takelage sind von 2007. 


Ontwerper
Jac. der Ritter
Werft
AJ van Heygen
Gebäudenummer
-
CE-Maximalgewicht
4200 kg
CE-Max-Motor
23 pk
CE-Anzahl der Passagiere
6
Rumpfform
Rundspant
Rumpffarbe
Weiss
Deck- und Aufbaufarbe
Weiss
Deck- und Aufbau
Polyester
Cockpit
Achtercockpit
Kriechhöhe
185 cm
Tiefgang
180 cm
Entwurfsmaximum
180 cm
Mindesttiefgang
180 cm
Wasserverdrängung
4200 kg
Ballast
1800 kg
Steuerung
Pinne
Platz Steuerung
Buiten
Rühren
Single
Kiel/Schiffsbrett
Festkiel

Unterkunft

Essbereich
Maschinenraum
Kabinen
2 Vorpunkte und Hundekäfig
Art des Innenraums
Klassisch, warm
Farbe Polsterung
Blau
Matratzen
Kissen
Vorhänge
Wassertank & Material
150 Liter Edelstahl
Wassersystem
Handmatig
Toiletten
1 manuelles Thetford Porta Potty 365 (2023)
Radio-CD-Player
Pioneer Bluetooth
Kocher & Brennstoff
2 Brenner Spirit Cookmate 3100
Kühlschrank & Stromversorgung
Elektrischer IsOverigm Classic Compact GE80 (2023)
Heizung
Warmluftheizung von Webasto muss auf Funktion geprüft werden
Kommentare

Der Kocher wird mit Spiritus betrieben, der Originalanschluss und die Gasleitung für den Kocher sind jedoch vorhanden. 

Webasto-Heizung an Bord, aber nicht vom Eigentümer verwendet, muss auf Funktion überprüft werden. 

Motor und Elektrik

Anzahl identischer Motoren
1
Typ starten
elektrisch
Typ
Innenborder
Marke
Volvo Penta
Modell
MD11
Baujahr
1983
Anzahl der Zylinder
2
Leistung
23 kW
Betriebsstunden
Betriebszeiten sind unbekannt
Brennstoff
Diesel
Verbrauch
2 Liter/Stunde
Übertragung
Kardanwelle
Antrieb
schroef
Kühlung
Direkt
Kraftstofftankmenge
1
Kraftstofftankkapazität
60 Liter
Kraftstofftankmaterial
Edelstahl
Höchstgeschwindigkeit
6 Knoten
Reisegeschwindigkeit
5 Knoten
Tachometer
Öldruckmesser
Temperaturanzeige
Batterien
2 Kapazität: 105 Ah
Ladegerät
Dynamo
Batteriewächter
Voltmeter
Landstrom
Landstromkabel
Stromspannung
12 Volt 220 Volt
Kommentare

Die letzte Motorwartung war im Februar 2024. Von den Injektoren wurde 1 überholt und 1 ausgetauscht. 

Navigation und Elektronik

Kompass
Plastimo
Protokoll/Geschwindigkeit
Raymarine ST60
Tiefenmesser
Raymarine ST60
Windmesser
Geschlossenes Anemometer von VDO funktioniert nicht.
Navigationslichter
Autopilot
Autohelm ST1000
Kartenplotter
Raymarine Element 9S
VHF
Standard-Horizon-Explorer
Kommentare

Atis-Nummer 9244063267

Rufzeichen PF3267 – MMSI-Nummer 244556389 

Rigging

Art der Takelage
Impressum
Anzahl der Masten
1 Mast wurde 2007 ersetzt, auch die Takelage
Mastmaterial
Aluminium
Takelwerk
Stahldraht
Anzahl Segel
4
Segelmaterial
Dacron
Großsegel
Alter nicht bekannt
Genua
Genoa 2, ist jünger als 1983.
Züchten
Arbeitsausleger
Genua-Reffsystem
Selden Furlex 200S ist von 1983
Spinnaker
jünger als 1983, kaum benutzt.
Manuelle Winden
7
Kommentare

Der Mast und die Stage stammen aus dem Jahr 2007, mit doppelten Salingen und die Stage sind teilweise auch doppelt. Der Grund für den neueren Mast ist dem Besitzer unbekannt, dieser war bereits beim Kauf so. 

Winden an Bord: 2x Lewmar 24 mit zwei Geschwindigkeiten, 2x Lewmar 40 mit zwei Geschwindigkeiten, 2x Lewmar 42 selbstholend, 1x Winde am Mast

Außenausrüstung

Anker & Material
1 Pflugschar-Anker Aluminium 5 m Kette und 40 m Ankerleine
Ankerbefestigung
Kette
Ankerwinde
Handmatig
Sprayhood
Seegeländer
Kanzel und Bastion(en)
Badeleiter
Edelstahl
Fender, Leinen
6x
Cockpittisch
Kommentare

Das Schiff wurde zuletzt im März 2024 mit einem neuen Antifouling, Epifanes Copper Cruise, versehen.  

Leichtes Spiel am Ruderschaft. 

Sicherheit

Rettungsring
Bilgenpumpe
Handmatig
Radarreflektor
Gasbündel mit Abfluss
Gasinstallation nicht in Betrieb
Selbstentleerendes Cockpit
Kommentare

Der Eigentümer hatte das Schiff nur 2 Jahre lang. Wahrscheinlich der 3. Besitzer. Grund des Verkaufs ist der Kauf eines größeren Schiffes durch den Eigner. 

Segelrevier ist die Oosterschelde, das Veerse Meer und das Grevelingen Meer. 

❮ Zurück zur Übersicht

Weitere Informationen über die
Spirit 32

Ich wünsche Folgendes.... *

* Pflichtfeld
Ships‘ Circle der Yachtmakler
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen wie das Erkennen der Rückkehr zu unserer Website und das Verständnis unseres Teams aus, welche Bereiche der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.