Kommentare
Telefon +31 (0)320 711340
E-Mail lelystad@schepenkring.nl
Adresse
Parkhaven 3, Lelystad 8242 PE
Die Niederlande
Die Niederlande
Straße Bereken Route
Die Prima 38 ist ein gepflegter Performance-Cruiser, der Sportlichkeit und Komfort perfekt vereint. Entworfen von Stephen & Jones und gebaut von Seaquest in England, besteht diese Segelyacht aus GFK-Vinylester und Epoxidharz, was zu einer robusten und langlebigen Konstruktion führt. Mit 45 % Ballast und einem L-förmigen Kiel mit Bleiwulst bietet das Boot hervorragende Stabilität und Segeleigenschaften.
Der aktuelle Besitzer, der zweite seit dem Kauf, hat die Prima 38 sorgfältig gewartet und mit bedeutenden Upgrades ausgestattet. So verfügt die Yacht beispielsweise über einen Yanmar-Motor aus dem Jahr 2022, einen Carbonmast und eine umfangreiche Segelausstattung. Dank dieser Upgrades eignet sich die Prima 38 sowohl für Kreuzfahrten mit kleiner Crew als auch für ORC-Klasse-2-Wettbewerbe.
Für Segler, die eine technisch perfekte und sportliche Segelyacht suchen, ist die Prima 38 auf jeden Fall einen Blick wert.
Lenkrad Die Prima 38 präsentiert sich technisch und optisch in einem hervorragenden Zustand. Sie verfügt über einen neuen YANMAR-Motor (2022) inklusive neuem Schaltpanel, Bowdenzügen und Kabelbaum sowie einen neuen Saildrive mit Sleeving-Muffe. Der Maschinenraum wurde 2021/2022 neu lackiert, ebenso die Achterpiek. Die Kraftstoff- und Kühlwasserschläuche wurden 2022 erneuert. Der GORI-3-Blatt-Propeller mit Overdrive-Funktion ist ebenfalls neu (2022), das JEFA-Ruderlager wurde 2018 erneuert.
Der Innenraum ist mit Teakholz ausgestattet und bietet drei Kabinen sowie eine Nasszelle mit Dusche und Toilette. Für zusätzlichen Komfort wurden im Salon sechs neue dimmbare Leselampen (12 V) mit USB-Anschlüssen installiert, die ebenfalls im Jahr 2022 aktualisiert wurden.
Neuer Yanmar-Motor inkl. Schalttafel, Bowdenzügen und Kabelbaum (2022)
Neuer Saildrive inklusive neuer Saildrive-Manschette (2022)
GORI 3-Blatt-Propeller mit Overdrive-Funktion (2022)
Neues JEFA Ruderlager (2018)
Nordischer Carbonmast, 2015 komplett neu montiert (neuer Lack, Schrauben, Beschläge usw.)
Rodwanten und Vorstag komplett erneuert (2021/2022)
Facnor LS 180 Rollreffanlage neu (2021/2022)
6x Lewmar 44 Winden, gereinigt und gewartet (2023/2024)
Frederiksen Traveller Automatik (2023)
Neue Großsegelschot und Rollreffanlage von Gottifredi Maffioli (2023)
Neue Toiletteninstallation (2025)
Neue AGM Starterbatterie 75 Ah (2021/2022)
Neue AGM Servicebatterie 100 Ah (2021/2022)
Neue BEP-Hauptschalter Service und Start (2022)
B&G Zeus3 Kartenplotter, 7 Zoll (2022)
Neue UKW-Antenne Glomex Masttop (2021/2022)
Neue GND10-Schnittstelle + Videokabel für Mastanzeigen (2021/2022)

100 Liter 

Kesselanschlüsse erneuert 2021/2022)
2-Flammen-Gasherd mit Backofen (2014)

Webasto Warmluftheizung.
1


12 Volt Neuer Motor!

Nexus Silva
Nexus Silva
Nexus Silva
B&G / Silva Nexus
B&G Zeus3 Kartenplotter 7" (2022)
DSC-Seefunkgerät, neue Antenne (2021/2022)



Facnor Rollreffanlage (2021/2022)

Großsegel, Genua, Fock, Spinnaker, Gennaker (verschiedene Baujahre, teilweise erneuert)
Sprayhood, Verdeck ab 2016.

Carbon-Spinnakerbaum vorhanden.

