Allgemeine Spezifikation

€ 79.500, -
Inklusive Mehrwertsteuer
Segelyachten
Großartiger 38
1999
YANMAR 3YM30AE-C 29 PS, D
Aan verkoopsteiger in Lelystad
070125064
Polyester
11,60 m x 3,80 m x 2,45 m
6 fest 2 extra

Kommentare

Wunderschöner Performance-Cruiser mit Carbonmast und Spibaum sowie umfangreicher Segelgarderobe.

Makelaar - Schepenkring Lelystad

Adresse Parkhaven 3, Lelystad 8242 PE
Die Niederlande Die Niederlande

Straße Bereken Route

Weitere Informationen über die Prima 38

Die Prima 38 ist ein gepflegter Performance-Cruiser, der Sportlichkeit und Komfort perfekt vereint. Entworfen von Stephen & Jones und gebaut von Seaquest in England, besteht diese Segelyacht aus GFK-Vinylester und Epoxidharz, was zu einer robusten und langlebigen Konstruktion führt. Mit 45 % Ballast und einem L-förmigen Kiel mit Bleiwulst bietet das Boot hervorragende Stabilität und Segeleigenschaften.

Der aktuelle Besitzer, der zweite seit dem Kauf, hat die Prima 38 sorgfältig gewartet und mit bedeutenden Upgrades ausgestattet. So verfügt die Yacht beispielsweise über einen Yanmar-Motor aus dem Jahr 2022, einen Carbonmast und eine umfangreiche Segelausstattung. Dank dieser Upgrades eignet sich die Prima 38 sowohl für Kreuzfahrten mit kleiner Crew als auch für ORC-Klasse-2-Wettbewerbe.

Für Segler, die eine technisch perfekte und sportliche Segelyacht suchen, ist die Prima 38 auf jeden Fall einen Blick wert.


Ontwerper
Stephen und Jones
Werft
Seaquest, England
Rumpfform
Rundspant
Deck- und Aufbau
GFK (Polyester)
Tiefgang
245 cm
Wasserlinienlänge
1047 cm
Wasserverdrängung
7000 kg
Ballast
2700 kg Ballastanteil von 45 %
Steuerung
Lenkrad
Rühren
Single
Kommentare

Die Prima 38 präsentiert sich technisch und optisch in einem hervorragenden Zustand. Sie verfügt über einen neuen YANMAR-Motor (2022) inklusive neuem Schaltpanel, Bowdenzügen und Kabelbaum sowie einen neuen Saildrive mit Sleeving-Muffe. Der Maschinenraum wurde 2021/2022 neu lackiert, ebenso die Achterpiek. Die Kraftstoff- und Kühlwasserschläuche wurden 2022 erneuert. Der GORI-3-Blatt-Propeller mit Overdrive-Funktion ist ebenfalls neu (2022), das JEFA-Ruderlager wurde 2018 erneuert.

Der Innenraum ist mit Teakholz ausgestattet und bietet drei Kabinen sowie eine Nasszelle mit Dusche und Toilette. Für zusätzlichen Komfort wurden im Salon sechs neue dimmbare Leselampen (12 V) mit USB-Anschlüssen installiert, die ebenfalls im Jahr 2022 aktualisiert wurden.

Neuer Yanmar-Motor inkl. Schalttafel, Bowdenzügen und Kabelbaum (2022)

Neuer Saildrive inklusive neuer Saildrive-Manschette (2022)

GORI 3-Blatt-Propeller mit Overdrive-Funktion (2022)

Neues JEFA Ruderlager (2018)

Nordischer Carbonmast, 2015 komplett neu montiert (neuer Lack, Schrauben, Beschläge usw.)

Rodwanten und Vorstag komplett erneuert (2021/2022)

Facnor LS 180 Rollreffanlage neu (2021/2022)

6x Lewmar 44 Winden, gereinigt und gewartet (2023/2024)

Frederiksen Traveller Automatik (2023)

Neue Großsegelschot und Rollreffanlage von Gottifredi Maffioli (2023)

Neue Toiletteninstallation (2025)

Neue AGM Starterbatterie 75 Ah (2021/2022)

Neue AGM Servicebatterie 100 Ah (2021/2022)

Neue BEP-Hauptschalter Service und Start (2022)

B&G Zeus3 Kartenplotter, 7 Zoll (2022)

Neue UKW-Antenne Glomex Masttop (2021/2022)

Neue GND10-Schnittstelle + Videokabel für Mastanzeigen (2021/2022)

Unterkunft

Grundriss und Wohnbereiche
Innenausstattung aus Teakholz. 3 Kabinen und 1 Badezimmer mit Dusche und Toilette.
Essbereich
Kabinen
3
Anzahl Schlafplätze
6 fest 2 extra
Art des Innenraums
Klassisch, warm
Wassertank & Material
100 Liter
Abwassertank & Material
Deckabsaugung von Schmutzwasser
Wassersystem
Drucksystem
Warmes Wasser
Kesselanschlüsse erneuert 2021/2022)
Toiletten
Handmatig
Radio-CD-Player
Kocher & Brennstoff
2-Flammen-Gasherd mit Backofen (2014)
Backofen
Kühlschrank & Stromversorgung
Heizung
Webasto Warmluftheizung.

Motor und Elektrik

Marke
YANMAR
Modell
3YM30AE-C
Seriennummer
18629
Baujahr
2022 Schalttafel, Kabelbaum und Bowdenzüge (2022) Neuer Saildrive inkl. Hülse (2022) Maschinenraum neu lackiert (2021/2022) Neue Kraftstoff- und Kühlwasserschläuche (2022)
Anzahl der Zylinder
3
Leistung
29 pk
Betriebsstundenzähler
Brennstoff
Diesel
Übertragung
Saildrive
Antrieb
Verstellpropeller GORI 3-Blatt-Propeller mit Overdrive (2022)
Kühlung
indirekte
Kraftstofftankmenge
1
Kraftstofftankkapazität
60 Liter
Tachometer
Batterien
Ladegerät
Dynamo
Voltmeter
Landstrom
Landstromkabel
Stromspannung
12 Volt
Kommentare

Neuer Motor!

Navigation und Elektronik

Kompass
Protokoll/Geschwindigkeit
Nexus Silva
Tiefenmesser
Nexus Silva
Windmesser
Nexus Silva
Navigationslichter
Autopilot
B&G / Silva Nexus
Kartenplotter
B&G Zeus3 Kartenplotter 7" (2022)
VHF
DSC-Seefunkgerät, neue Antenne (2021/2022)

Rigging

Art der Takelage
Fractional Nordic Carbonmast (komplett erneuert 2015), Carbon-Spinnakerbaum, Rodtakelung (2021/2022), Facnor Rollreffanlage (2021/2022), Dynema Achterstag, diverse Harken/Spinlock Decksausrüstung
Anzahl der Masten
1
Mastmaterial
Kohlenstoff
Bugspriet + Typ
Takelwerk
Rutenmontage
Großsegel
Genua
Züchten
Rollreffanlage für Vorsegel
Facnor Rollreffanlage (2021/2022)
Spinnaker
Gennaker
Winden
6 Lewmar 44 Winschen (gereinigt 2021/2022)
Kommentare

Großsegel, Genua, Fock, Spinnaker, Gennaker (verschiedene Baujahre, teilweise erneuert)

Außenausrüstung

Sprayhood
Sprayhood, Verdeck ab 2016.
Seegeländer
Kanzel und Bastion(en)
Badeleiter
Kommentare

Carbon-Spinnakerbaum vorhanden.

Sicherheit

Bilgenpumpe
Gasbündel mit Abfluss
❮ Zurück zur Übersicht

Weitere Informationen über die
Prima 38

Ich wünsche Folgendes.... *

* Pflichtfeld
Ships‘ Circle der Yachtmakler
Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen wie das Erkennen der Rückkehr zu unserer Website und das Verständnis unseres Teams aus, welche Bereiche der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.